Krisenreaktion

©  elwynn / shutterstock.com

An Ihrer Seite in der Krise

Krisen können durch Unfälle, Störung von Betriebsabläufen, Naturereignisse oder kriminelle Angriffe verursacht werden. Der Spannungsbogen reicht dabei vom Ausfall der Stromversorgung, über Großbrände, tödliche Unfälle von Mitarbeitern, Krankheitswellen, terroristischen Anschlägen bis hin zu Akten der Cyberkriminalität.

Wir helfen Ihnen, in kritischen Situationen ein klares und vollständiges Lagebild zu erstellen, Handlungsoptionen zu generieren und unter Zeitdruck die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam mit Ihnen gewinnen wir die Initiative zurück und beraten Sie zum Umgang mit den anderen Akteuren in der Krise.

Unsere Erfahrung

Unsere Berater verfügen über eine langjährige und internationale Erfahrung in der Beratung und operativen Unterstützung bei Krisen und Notfällen in unterschiedlichen Branchen. Wir können daher auch gut einschätzen, was auf Sie in Ihrer besonderen Lage zukommen wird und wo Stolpersteine liegen könnten.

Unser internationales Netzwerk ermöglicht es uns, sofort weltweit zu unterstützen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Darüber hinaus arbeiten wir auch eng mit externen Spezialisten zusammen, wie z.B. Beratern für Krisenkommunikation, Rechtsanwaltskanzleien und auch Psychologen.

Unsere Vorgehensweise

Unsere Erfahrung, Methodenkompetenz und unsere langjährigen internationalen Netzwerke sind Ihr entscheidender Mehrwert beim Schutz Ihrer Mitarbeiter, bei der erfolgreichen Bewältigung einer Krise und schnellstmöglichen Wiederherstellung Ihrer betrieblichen Kontinuität.

Wir bieten Ihnen bei kritischen Ereignissen unter anderem folgende Hilfestellung:

  • Telefonische Erstberatung und Betreuung mit ersten Handlungsempfehlungen
  • Aktivierung unseres globalen Netzwerkes, um unverzüglich vor Ort helfen zu können
  • Beschaffung weiterer Informationen mit unseren lokalen Ansprechpartnern und Analysten, um Ihr Lagebild zu verdichten und zu verifizieren
  • Erarbeitung und Umsetzung von Handlungsoptionen in enger Absprache mit Ihnen
  • Bereitstellen lokaler Kontakte, u.a. zu Behörden
  • Entsendung von Beratern zu Ihrem Firmensitz und wenn nötig zum Ereignisort
  • Beratung Ihres Krisenstabes in der Firmenzentrale sowie am Ereignisort
  • Operative Maßnahmen vor Ort
  • Beratung zur geeigneten Krisenkommunikation
  • Koordination der Zusammenarbeit mit den beteiligten Behörden im In- und Ausland
  • Unterstützung bei der Betreuung von Betroffenen und Familienangehörigen
  • Auf- und Nachbereitung der Lehren aus der Krise für die Weiterentwicklung Ihrer Organisation

Im Idealfall haben wir schon im Vorfeld Ihr Krisen- und Notfallmanagement aufgebaut und sind bereits mit Ihren internen Abläufen und Besonderheiten vertraut.

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E: info at smartrisksolutions dot de

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Krisen können durch Unfälle, Störung von Betriebsabläufen, Naturereignisse oder kriminelle Angriffe verursacht werden. Der Spannungsbogen reicht dabei vom Ausfall der Stromversorgung, über Großbrände, tödliche Unfälle von Mitarbeitern, Krankheitswellen, terroristischen Anschlägen bis hin zu Akten der Cyberkriminalität.

Wir helfen Ihnen, in kritischen Situationen ein klares und vollständiges Lagebild zu erstellen, Handlungsoptionen zu generieren und unter Zeitdruck die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam mit Ihnen gewinnen wir die Initiative zurück und beraten Sie zum Umgang mit den anderen Akteuren in der Krise.

Unsere Erfahrung

Unsere Berater verfügen über eine langjährige und internationale Erfahrung in der Beratung und operativen Unterstützung bei Krisen und Notfällen in unterschiedlichen Branchen. Wir können daher auch gut einschätzen, was auf Sie in Ihrer besonderen Lage zukommen wird und wo Stolpersteine liegen könnten. Unser internationales Netzwerk ermöglicht es uns, sofort weltweit zu unterstützen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Darüber hinaus arbeiten wir auch eng mit externen Spezialisten zusammen, wie z.B. Beratern für Krisenkommunikation, Rechtsanwaltskanzleien und auch Psychologen.

Unsere Vorgehensweise

Unsere Erfahrung, Methodenkompetenz und unsere langjährigen internationalen Netzwerke sind Ihr entscheidender Mehrwert beim Schutz Ihrer Mitarbeiter, bei der erfolgreichen Bewältigung einer Krise und schnellstmöglichen Wiederherstellung Ihrer betrieblichen Kontinuität.

Wir bieten Ihnen bei kritischen Ereignissen unter anderem folgende Hilfestellung:

  • Telefonische Erstberatung und Betreuung mit ersten Handlungsempfehlungen
  • Aktivierung unseres globalen Netzwerkes, um unverzüglich vor Ort helfen zu können
  • Beschaffung weiterer Informationen mit unseren lokalen Ansprechpartnern und Analysten, um Ihr Lagebild zu verdichten und zu verifizieren
  • Erarbeitung und Umsetzung von Handlungsoptionen in enger Absprache mit Ihnen
  • Bereitstellen lokaler Kontakte, u.a. zu Behörden
  • Entsendung von Beratern zu Ihrem Firmensitz und wenn nötig zum Ereignisort
  • Beratung Ihres Krisenstabes in der Firmenzentrale sowie am Ereignisort
  • Operative Maßnahmen vor Ort
  • Beratung zur geeigneten Krisenkommunikation
  • Koordination der Zusammenarbeit mit den beteiligten Behörden im In- und Ausland
  • Unterstützung bei der Betreuung von Betroffenen und Familienangehörigen
  • Auf- und Nachbereitung der Lehren aus der Krise für die Weiterentwicklung Ihrer Organisation

Im Idealfall haben wir schon im Vorfeld Ihr Krisen- und Notfallmanagement aufgebaut und sind bereits mit Ihren internen Abläufen und Besonderheiten vertraut.

 

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Krisen können durch Unfälle, Störung von Betriebsabläufen, Naturereignisse oder kriminelle Angriffe verursacht werden. Der Spannungsbogen reicht dabei vom Ausfall der Stromversorgung, über Großbrände, tödliche Unfälle von Mitarbeitern, Krankheitswellen, terroristischen Anschlägen bis hin zu Akten der Cyberkriminalität.

Wir helfen Ihnen, in kritischen Situationen ein klares und vollständiges Lagebild zu erstellen, Handlungsoptionen zu generieren und unter Zeitdruck die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam mit Ihnen gewinnen wir die Initiative zurück und beraten Sie zum Umgang mit den anderen Akteuren in der Krise.

Unsere Erfahrung

Unsere Berater verfügen über eine langjährige und internationale Erfahrung in der Beratung und operativen Unterstützung bei Krisen und Notfällen in unterschiedlichen Branchen. Wir können daher auch gut einschätzen, was auf Sie in Ihrer besonderen Lage zukommen wird und wo Stolpersteine liegen könnten.

Unser internationales Netzwerk ermöglicht es uns, sofort weltweit zu unterstützen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Darüber hinaus arbeiten wir auch eng mit externen Spezialisten zusammen, wie z.B. Beratern für Krisenkommunikation, Rechtsanwaltskanzleien und auch Psychologen.

Unsere Vorgehensweise

Unsere Erfahrung, Methodenkompetenz und unsere langjährigen internationalen Netzwerke sind Ihr entscheidender Mehrwert beim Schutz Ihrer Mitarbeiter, bei der erfolgreichen Bewältigung einer Krise und schnellstmöglichen Wiederherstellung Ihrer betrieblichen Kontinuität.

Wir bieten Ihnen bei kritischen Ereignissen unter anderem folgende Hilfestellung:

  • Telefonische Erstberatung und Betreuung mit ersten Handlungsempfehlungen
  • Aktivierung unseres globalen Netzwerkes, um unverzüglich vor Ort helfen zu können
  • Beschaffung weiterer Informationen mit unseren lokalen Ansprechpartnern und Analysten, um Ihr Lagebild zu verdichten und zu verifizieren
  • Erarbeitung und Umsetzung von Handlungsoptionen in enger Absprache mit Ihnen
  • Bereitstellen lokaler Kontakte, u.a. zu Behörden
  • Entsendung von Beratern zu Ihrem Firmensitz und wenn nötig zum Ereignisort
  • Beratung Ihres Krisenstabes in der Firmenzentrale sowie am Ereignisort
  • Operative Maßnahmen vor Ort
  • Beratung zur geeigneten Krisenkommunikation
  • Koordination der Zusammenarbeit mit den beteiligten Behörden im In- und Ausland
  • Unterstützung bei der Betreuung von Betroffenen und Familienangehörigen
  • Auf- und Nachbereitung der Lehren aus der Krise für die Weiterentwicklung Ihrer Organisation

Im Idealfall haben wir schon im Vorfeld Ihr Krisen- und Notfallmanagement aufgebaut und sind bereits mit Ihren internen Abläufen und Besonderheiten vertraut.

 

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Wir helfen Ihnen, in kritischen Situationen ein klares und vollständiges Lagebild zu erstellen, Handlungsoptionen zu generieren und unter Zeitdruck die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam mit Ihnen gewinnen wir die Initiative zurück und beraten Sie zum Umgang mit den anderen Akteuren in der Krise.

Unsere Erfahrung

Unsere Berater verfügen über eine langjährige und internationale Erfahrung in der Beratung und operativen Unterstützung bei Krisen und Notfällen in unterschiedlichen Branchen. Wir können daher auch gut einschätzen, was auf Sie in Ihrer besonderen Lage zukommen wird und wo Stolpersteine liegen könnten.

Unser internationales Netzwerk ermöglicht es uns, sofort weltweit zu unterstützen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Darüber hinaus arbeiten wir auch eng mit externen Spezialisten zusammen, wie z.B. Beratern für Krisenkommunikation, Rechtsanwaltskanzleien und auch Psychologen.

Unsere Vorgehensweise

Unsere Erfahrung, Methodenkompetenz und unsere langjährigen internationalen Netzwerke sind Ihr entscheidender Mehrwert beim Schutz Ihrer Mitarbeiter, bei der erfolgreichen Bewältigung einer Krise und schnellstmöglichen Wiederherstellung Ihrer betrieblichen Kontinuität.

Wir bieten Ihnen bei kritischen Ereignissen unter anderem folgende Hilfestellung:

  • Telefonische Erstberatung und Betreuung mit ersten Handlungsempfehlungen
  • Aktivierung unseres globalen Netzwerkes, um unverzüglich vor Ort helfen zu können
  • Beschaffung weiterer Informationen mit unseren lokalen Ansprechpartnern und Analysten, um Ihr Lagebild zu verdichten und zu verifizieren
  • Erarbeitung und Umsetzung von Handlungsoptionen in enger Absprache mit Ihnen
  • Bereitstellen lokaler Kontakte, u.a. zu Behörden
  • Entsendung von Beratern zu Ihrem Firmensitz und wenn nötig zum Ereignisort
  • Beratung Ihres Krisenstabes in der Firmenzentrale sowie am Ereignisort
  • Operative Maßnahmen vor Ort
  • Beratung zur geeigneten Krisenkommunikation
  • Koordination der Zusammenarbeit mit den beteiligten Behörden im In- und Ausland
  • Unterstützung bei der Betreuung von Betroffenen und Familienangehörigen
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